Fernsehturm Berlin

Adresse:

Fernsehturm Berlin

10178 Berlin

Panoramastr. 1A

Deutschland

Route hierher berechnen

Kontakt:

berlinerfernsehturm.de

http://www.berlinerfernsehturm.de

+49 (0) 30/242 33 33

Kartenausschnitt:
In Google Earth betrachten

Öffnungszeiten:

März bis Oktober
täglich von 9 bis 24 Uhr

November bis Februar
täglich von 10 bis 24 Uhr

Preise:

Erwachsene: 11.00 €
Kinder bis 16 Jahre: 7.00 €
Kinder bis 3 Jahre: frei

Sonstiges:


Beschreibung

Von den Berlinern liebevoll Alex genannt, ist der Fernsehturm von Berlin eine der beliebtesten Attraktionen der Stadt. Jährlich wird er von etwa 1,2 Millionen Menschen besucht, die aus 86 Ländern stammen. Mit dem Aufzug sausen die Alex-Touristen in 40 Sekunden auf über 200 Meter Höhe. Oben sorgt eine sich drehende Plattform dafür, dass die Café-Besucher irgendwann einen perfekten Rundumblick genossen haben. Wer von der phantastischen Aussicht über die deutsche Hauptstadt genug hat, besucht ohne Zusatzkosten auch die Ausstellung der Galerie Berliner Fernsehturm.

Bilder



Leider noch keine Bilder.

2 Erfahrungsberichte


Unbekannt

Fernsehturm Berlin

verfasst am 07.06.2012 | 22:09Wir waren erst in Berlin und ich war jetzt einmal mit kind auf dem Fernsehturm und würde es nie wieder tun. Nach Kauf der Karten angebliche 3 Stunden wartezeit. Konnte man rund um den Alexanderplatz verbringen. Wer ein Smartphone besitzt hat die Benachrichtigung eingerichtet angeblich 30 minuten vor einlass. Naja es war dann noch 1 Stunde wartezeit super mit kind im Alter von 2 Jahren wenn es dort kaum möglichkeiten gab außer rum sitzen und warten. Dann Taschenkontrolle es dürfen keine Getränke mitgenommen werden nichmal die Trinkflasche Wasser für das Kind. Ist die Flasche leer ist das kein Problem. Wollen nur das ihr Cafe/Bar genutzt wird. Dann war man oben war auch sehenswert und dann 45 warten bis man wieder mit dem Aufzug runter kam. Das warten war mir einfach zu viel und steht dann zum Eintrittspreis mehr in keinem Verhältniss mehr. Von einem anderen Paar die im Restaurant waren durfte die Mama keine Kinderportion von der Kinderkarte nehmen, da sie erwachsen war und das nur Kindernzusteht und auch keine kleine portion angegeben wurde. Wird wohl wert auf wegwerfen gelegt. Schade, wer sich das antuen will bitte aber bringt geduld mit und am besten für die Wartezeit Spiele dabei haben ;-)

Psymaina

Berlin von Oben

verfasst am 27.06.2011 | 12:03Der Fernsehturm ist ein wunderbares Ziel für den Familienausflug, und den kleinen macht es großen Spaß. Passend gibt es am Alexanderplatz noch mehrere möglichkeiten zum Eisessen oder ähnliches. Zum Abschluss des Tages evtl. noch ne runde Spazieren gehen damit die kleinen auch ausgetobt sind. Im großen und ganzen top!

Eure Bewertung: 2 Erfahrungsberichte...
Macht Spaß ... … auch bei Regen    … auch bei Kälte      
So viel Zeit muss sein: Wenige Stunden
Empfehlenswert für:
0-3 4-8 9-13 14 +


 Zugang merken
Passwort vergessen?