Dresden: Abenteuerspielplatz Panama

In der Dresdener Neustadt liegt Panama. Panama, benannt nach dem beliebten Janosch-Buch, ist ein Abenteuerspielplatz, ein Streichelzoo und ein Veranstaltungsort für Kurse und Aktionen. Organisiert vom Trägerverein Panama e.V., dessen Mitglieder ehrenamtlich arbeiten, können Kinder und Jugendliche hier klettern, spielen, malen, Trampolin springen, reiten, mit größeren und kleineren Tieren kuscheln, basteln, handwerken und vieles mehr. […]
In der Dresdener Neustadt liegt Panama. Panama, benannt nach dem beliebten Janosch-Buch, ist ein Abenteuerspielplatz, ein Streichelzoo und ein Veranstaltungsort für Kurse und Aktionen. Organisiert vom Trägerverein Panama e.V., dessen Mitglieder ehrenamtlich arbeiten, können Kinder und Jugendliche hier klettern, spielen, malen, Trampolin springen, reiten, mit größeren und kleineren Tieren kuscheln, basteln, handwerken und vieles mehr. Jede Woche wird ein vielseitiger Plan aufgestellt, um Kinder zu unterhalten und zu fördern. Der ASP Panama ist für Kinder zwischen 6 und 18 Jahren vorgesehen. Kleinere Kinder müssen von ihren Eltern begleitet und beaufsichtigt werden.

http://mitkid.de/ausflug-kinder/Dresden-Abenteuerspielplatz-Panama-480071

—-Edit vom 13.01.2009—-

Herr Taube vom Abenteuerspielplatz Panama bat mich um folgende Korrektur:

Trägerverein des ASP Panama ist der Verein “TREBERHILFE DRESDEN e.V.” (http://www.treberhilfe-dresden.de). Der “PANAMA e.V.” ist Förderverein und Kooperationspartner. Meine Kollegin und ich sind hauptamtlich bei der TREBERHILFE DRESDEN e.V. als Sozialpädagogen angestellt. Die Mitglieder des PANAMA e.V. unterstützen ehrenamtlich unsere Offene Kinder- und Jugendarbeit in sehr vielen Bereichen.

Blog durchsuchen

Folge uns

Der mitkid Blog

Auf mitkid.de findest Du kinderfreundliche Ausflugsziele in Deiner Umgebung, mit persönlichen Erfahrungsberichten von Eltern für Eltern und Freizeittipps für die ganze Familie.

Hier im mitkid Blog informieren wir Dich über Interessantes, Neues, Komisches und Wissenswertes aus der Welt von mitkid.de. Aber das hier ist natürlich kein einseitiger Dialog, wir freuen uns riesig, wenn Du uns einen Kommentar hinterlässt und uns hilfst, diesen Dienst immer besser zu machen.