3 Tipps für den Familienurlaub in und um Berlin

Unsere Bundeshauptstadt ist immer eine Reise wert, auch oder vor allem mit der Familie. In der Metropole, die sich Weltstadt nennen darf ist immer und für jeden etwas geboten.
Berlin ist mit seinen 3,4 Millionen Einwohnern nicht nur die bevölkerungsreichste sondern auch die flächenmäßig größte Stadt Deutschlands.

5955783894 a911a03d40 200x300 3 Tipps für den Familienurlaub in und um Berlin

@ George M. Groutas / flickr.com

Ausflugsziele in Berlin gibt es wie Sand am Meer, das heißt man hat die Qual der Wahl.
An diese Stelle seien heute drei  Attraktionen kurz vorgestellt, durch die der Familienurlaub Berlin mit Sicherheit zu einer bleibenden Erinnerung macht.

Fernsehturm
Das mit 368 m höchste Gebäude Deutschlands steht zentral im Ortsteil Mitte. Seit über 40 Jahren lockt es Besucher aus aller Welt. Der Ansturm ist beachtlich, denn jährlich werden über eine Million Besucher verzeichnet. Der Rundumblick ist aber auch gigantisch und lässt einen so ziemlich jede Sehenswürdigkeit der Stadt erspähen. Bequem bring einen der Aufzug in nur 40 Sekunden in über 200 m Höhe. Zu Fuß würde das fast 1000 Treppenstufen bedeuten.

2269920612 a2ca48dfb9 300x199 3 Tipps für den Familienurlaub in und um Berlin

@ cocate.com / flickr. com

Tropical Island
Nirgends auf der Welt gibt es einen größere tropischen Regenwald in einer Halle. Tropical Island ist wirklich mehr als „nur“ ein Spassbad. Knapp 60 Kilometer außerhalb der Innenstadt wurden 50000 Pflanzen auf über 70000 m² angelegt. Dazu gibt es einen tollen Sandstrand und jede Menge Platz zum Springen, Spielen, Klettern oder Rutschen. Bei angenehmen 26°C kann man auf einer Größe von über acht Fußballfeldern nicht nur schweben, entdecken oder entspannen sondern nach Wunsch auch Übernachten. Es laden außerdem Shows zum Staunen und  Läden zum Shoppen ein. Damit das Eltern auch in Ruhe machen können gibt es selbstverständlich einen Kinderclub vor Ort.

Filmpark Babelsberg
Wer im Familienurlaub auch noch etwas lernen möchte, ist hier genau richtig. Ob vor oder hinter der Kamera, in diesem Park erfährt man jede Menge über Film & Fernsehen. Neben den verschiedenen Themenwelten, die für jedes Alter das passende bieten gibt es auch viele Shows. Vor allem weil der Park dieses Jahr seinen 20sten Geburtstag feiert, ist eine Menge extra geboten. Und damit sich die lieben Kleinen auch so richtig austoben können, steht ein unglaublicher Dschungelspielplatz mit allem drum und dran zur Verfügung.

Wie man sehen kann, ist für den Familienurlaub Berlin bestens geeignet. Und neben den oben erwähnten, finden sich noch über 200 weitere Ausflugsziele um und um Berlin auf mitkid.de.

Dieser Beitrag gehört zu Reisetipps, Reiseziele und hat die Stichworte , , , , , , . Bookmarke den Permalink.

Hat Dir diese Seite gefallen?

emailSchicke den Link an einen Freund
rssoder abonniere unseren RSS Feed.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*