Sommerliche Familienreise in Deutschland in 3 Etappen

In einigen Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen. Die restlichen folgen nach und nach. All diejenigen, die noch nichts für die freien Tage geplant haben, bekommen heute hier einen tollen Vorschlag. Reisen sie doch diesen Sommer mit ihrer Familie einfach mal durch Deutschland und erkunden dabei nicht nur die anschließend vorgestellten Ausflugsziele, sondern auch ihre Heimat anhand der Landschaften und Städte auf dem Weg.

Als Highlights lassen sich unter anderem diese Stationen vormerken:

Die Poseidonbahn im Eoropapark; @Jug / flickr.com

Die Poseidonbahn im Eoropapark; @Jug / flickr.com

Der Europapark Rust
Deutschlands größter Freizeitpark lockt jährlich Millionen von Besuchern nach Rust in Baden. Unzählige Attraktionen begeistern Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersklassen. Zu den beliebtesten der über 120 Höhepunkte des Parks gehören definitiv die in Kooperation mir Mercedes-Benz entstandene Achterbahn Silver Star sowie die Wasserachterbahn Poseidon. Neben den vielen Fahrgeschäften gibt es außerdem zahlreiche Shows in den 16 verschiedenen Themenbereichen.
Und auch wenn beim Europapark Rust Preise nicht das beliebteste Thema sind, so lohnen sich die Ausgaben doch aller Erfahrung nach

Das Fildorado
Seit seiner Wiedereröffnung vor fünf Jahren ist das Gesundheits-, Bade und Sportzentrum ein noch größerer Anziehungspunkt als er es ohnehin schon war. Egal ob man nach sich Action oder Entspannung sehnt, es ist für jeden Geschmack etwas geboten. Neben den vielen tollen Möglichkeiten für größere und kleinere Wasserratten auf Rutschen, im Wellenbad oder dem Strömungskanal gibt es für die allerjüngsten einen eigenen Bereich.
Zudem lädt ein Sportbecken die Schwimmer ein, ihre Bahnen zu ziehen.
Anschließend kann man in verschiedenen Ruhe- und Liegebereichen wieder zu Kräften kommen.
Die nach Zeit gestaffelten Fildorado Eintrittspreise machen den Familienausflug zu einer runden Sache.

Das Wiesenbad Eschborn
Ein weiteres zu empfehlendes Schwimmbad für die ganze Familie ist das Wiesenbad Eschborn. Es besticht mit modernsten Anlagen in den unterschiedlichsten Bereichen. Ob Sprungbecken im Schwimmerbereich, Nichtschwimmerbecken oder Mutter-Kind-Bereich, für alle ist was geboten. Und das nicht nur drinnen, sondern auch im Freien. Erholung pur verspricht dazu die Sauna- und Wellnesslandschaft.
Zu diesem Bad kann man der Stadt Eschborn nur gratulieren.

Sicher ist es nicht ganz günstig, solche Ausflugsziele anzusteuern. Neben den Eintrittspreisen kommen auch noch Kosten für die Anreise und die Übernachtung dazu. Allerdings kann man durch etwas Recherche eine Menge spare. Vor allem in Internet finden sich einige spezielle Angebote für Familien, die über Gutscheine und Deals den Geldbeutel entlasten.
Und alle die sich noch ein klein wenig gedulden, finden für Familienreisen Angebote in Kürze auch hier.

Dieser Beitrag gehört zu Reisen, Reisetipps, Reiseziele und hat die Stichworte , , , , , . Bookmarke den Permalink.

Hat Dir diese Seite gefallen?

emailSchicke den Link an einen Freund
rssoder abonniere unseren RSS Feed.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*