Urlaub mit der Familie in Deutschland

deutschland 150x150 Urlaub mit der Familie in Deutschland

das Brandenburger Tor als Urlaubsmagnet @ sir_james / flickr

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt?! Das denken sich in Deutschland auch immer mehr Menschen. Und das aus gutem Grund.

Deutschland bietet als geografischer Mittelpunkt Europas unzählige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Die vielfältige Schönheit des Landes zeigt sich vom Flachland im Norden bis zu den Bergen im Süden. Da bleibt für den Familienurlaub die Qual der Wahl.
Dass die Deutschen Reiseweltmeister sind, zeigen sie sowohl im Sommer als auch im Winter. Mindestens einmal im Jahr steht bei den meisten Familien ein längerer Urlaub an. Während bis vor einigen Jahren noch Reisen ins Ausland ganz hoch im Kurs standen, ist es derzeit der Familienurlaub in Deutschland.

Die Strapazen der langen Anreise sowie eine eventuelle Zeitumstellung, die oftmals den Erholungswert schmälern, entfallen zu Gunsten kinderfreundlicher Ferien. Außerdem ist für eine reibungslose Verständigung gesorgt, denn es wird deutsch gesprochen.

Und in Deutschland gibt es wirklich einiges zu erleben. Egal ob am Strand von Nord- oder Ostsee, in den Alpen oder bei den Sehenswürdigkeiten einer der vielen Städte, es ist für jeden etwas dabei.
Familienurlaub in Deutschland heißt in einem der 16 uteschiedlichsten Bundesländer neues kennen zu lernen. Die verschiedenen Lebensräume mit ihren grenzenlosen Traditionen eröffnen ihren Besuchern Möglichkeiten in Hülle und Fülle. So können Kinder in entspannter Atmosphäre in ihren Ferien auch noch spielerisch ihren Horizont erweitern. Der Facettenreichtum Deutschlands macht die schönste Zeit des Jahres so zu einem gelungenen Familienurlaub. Der Reiz einer jeden einzelnen Region mit ihren unterschiedlichen kulturellen Einflüssen wird problemlos den Ansprüchen und Vorlieben einer jeden Familie genügen.

Damit der Familienurlaub in Deutschland auch wirklich zu einem rundum gelungenen Erlebnis wird sollte man darauf achten, dass für jedes Familienmitglied auch etwas Passendes dabei ist. Das heißt bei der Planung sollte darauf geachtet werden, dass nicht nur Unterkunft und Verpflegung kindgerecht sind, sondern auch das Angebot für die Kleinen stimmt. Vor allem bei schlechtem Wetter sollte für die Sprösslinge was geboten sein.
Mit einem guten, abwechslungsreichen Konzept, bei dem für jeden Einzelnen etwas dabei ist, steht dem Familienurlaub in Deutschland nichts mehr im Weg.

Dieser Beitrag gehört zu Reiseziele und hat die Stichworte , , , , , , . Bookmarke den Permalink.

Hat Dir diese Seite gefallen?

emailSchicke den Link an einen Freund
rssoder abonniere unseren RSS Feed.

Ein Kommentar zu Urlaub mit der Familie in Deutschland

  1. Jürgen says:

    Wir waren im Hotel Tannenhof und sind absolut begeistert. Das Hotel bietet ein unglaublich großes Sportangebot und es ist wirklich für Jeden etwas dabei. Von Golf, Tennis, Kindertennis, Fitness, Radtouren und Reiten ist wirklich alles dabei. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, und hat uns das Gefühl gegeben, sehr gut aufgehoben zu sein. Die Zimmer sind sehr modern und gemütlich eingerichtet und verleiten zum „Wohlfühlen“. Ich werde auch meinen nächsten Urlaub in dem Hotel verbringen und kann es nur weiterempfehlen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*