Gläserne Molkerei im Spreewald

Was für ein Käse!
Dass eine neue Bio-Molkerei eröffnet hat, ist nicht unbedingt eine interessante Nachricht für Mitkid, wohl aber wenn es sich um eine Schau-Molkerei handelt.

In der am 6. Januar 2010 eröffneten Molkerei können Kinder und Erwachsene zusehen, wie Milchprodukte hergestellt werden. Eine Galerie rund um die Produktionsstätte, die ihrerseits mit raumhohen Glaswänden umgeben ist, erlaubt Besuchern anzuschauen, wie Milch verarbeitet und Käse hergestellt wird. Milchaufbereitungs- und Verpackungsanlagen, Käsefertiger, Käsepresse und Salzbäder – das sieht man sonst höchstens einmal im Fernsehen!

Nach der Besichtigung der Produktionsstätte warten ein Besuchergarten, ein Spielplatz und ein „grünes Klassenzimmer“ sowie Weiden mit traditionellen Rinderrassen und eine Streuobstwiese, die zu einer Erkundungsreise durch die Natur einladen.

Mehr Infos zur Schau-Molkerei auf mitkid.de →

Blog durchsuchen

Folge uns

Der mitkid Blog

Auf mitkid.de findest Du kinderfreundliche Ausflugsziele in Deiner Umgebung, mit persönlichen Erfahrungsberichten von Eltern für Eltern und Freizeittipps für die ganze Familie.

Hier im mitkid Blog informieren wir Dich über Interessantes, Neues, Komisches und Wissenswertes aus der Welt von mitkid.de. Aber das hier ist natürlich kein einseitiger Dialog, wir freuen uns riesig, wenn Du uns einen Kommentar hinterlässt und uns hilfst, diesen Dienst immer besser zu machen.