Naherholungsgebiet Plattenwald

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Wenige Stunden

1 Bewertung

  1. Immer einen Ausflug wert...

    Der Plattenwald bietet eine Vielzahl an Freizeitbeschäftigungen. Der Lehrpfad ist schön angelegt, das Gehege mit Rehen, Hirschen und Mufflons, die man füttern kann, ist bei den kleineren Kids immer beliebt. Viele schöne Wege führen durch den Wald. Der große Waldspielplatz bietet viele Spielmöglichkeiten: Tarzanbahn, große Rutsche, riesiger Sandelbereich, Boulebahn, Hängebrücke, Wippen, Reckstangen u.v.m. Außerdem ist ein großer Fußballplatz angeschlossen und schöne Grillstellen mit Bänken.
    Im Plattenwald gibts auch noch einen schönen Biergarten, wenn man also zwischendrin mal Durst oder Hunger hat (oder vielleicht ein Eis will???), kann man gemütlich einkehren (je nach Besitzer ist der Biergarten allerdings unterschiedlich ausgestattet).
    Also wir gehen gerne in den Plattenwald — da wirds den Kindern nie langweilig ….

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Norden Backnangs

71722 Backnang, DE
Anfahrt per Google Maps

Preise

freier Eintritt

Öffnungszeiten

frei zugänglich

Sonstiges

4,6 km lange Waldlehrpfad führt am Wildgehege vorbei