Fünf Millionen Steine in fünf Jahren

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Halber Tag
Weltweit erstes LEGOLAND® Discovery Centre feiert in Berlin zweiwöchigen Geburtstagsmarathon mit vielen Aktionen für Kinder

6894 Berliner Kinder haben bereits ihren Geburtstag im LEGOLAND Discovery Centre gefeiert, das sind durchschnittlich vier Parties pro Tag seit Eröffnung der größten LEGO® Steine Box der Welt vor fünf Jahren. Zu den fast 4000 Torten kommt jetzt eine gigantische Geburtstagstorte dazu, denn das LEGOLAND Discovery Centre feiert am 28. März seinen fünften Geburtstag. Natürlich wird auch gebaut – was, bleibt noch ein Geheimnis. Um diesen besonderen Tag so richtig kunterbunt werden zu lassen, steigen 500 Ballons in den Berliner Himmel und der Luftballon, der am Weitesten geflogen ist, beschert seinem Finder freien Eintritt für die ganze Familie und die Anreise mit der Bahn!
Das MINILAND® mit Berliner Sehenswürdigkeiten wie Reichstag, Stadtschloss und Brandenburger Tor in Miniatur wird sogar schon 900 Jahre alt. Denn nicht nur die Gebäude sind kleiner, auch die Zeit zwischen Sonnenaufgang und -untergang ist kürzer: So haben die 3800 Minibürger schon 328.500 Mal Tag und Nacht erlebt. Die S-Bahn dreht auch nach 17.768 km noch ohne Probleme ihre Runden. In der gesamten Erlebniswelt wiegen die fast 5 Millionen Steine, die für Spaß und Action stehen, zusammen fast zehn Tonnen. Noch schwerer ist nur der Regen, der seither im 4D-Kino auf die kleinen und großen Gäste herabtropfte: 14.600 Liter Wasser. Bei so vielen Superlativen verwundert es nicht, dass von Jahr zu Jahr mehr Besucher ins LEGOLAND Discovery Centre an den Potsdamer Platz strömen und so ein durchschnittliches Umsatzplus von fast 20 Prozent jährlich erzielt wird.
Nach der Riesen-Geburtstagsparty geht es weiter mit der „Gib mir fünf“- Aktion in den Osterferien – für alle Kinder in Begleitung eines Erwachsenen: am 2. April gibt es freien Eintritt für Mädchen und Jungen, die fünf Jahr alt sind. Alle Kinder, deren Vorname fünf Buchstaben hat, dürfen am 4. April umsonst ins LEGOLAND Discovery Centre und am 6. April ist die Messlatte ausschlaggebend, denn jedes Kind, das genau 1,05 m groß ist, muss nicht bezahlen. Am Ostersonntag werden die Schüler belohnt, die im letzten Zeugnis fünfmal die Note eins hatten. Die letzte der Aktionen am 10. April garantiert freien Eintritt für Kinder, die in Hausnummer 5 wohnen.

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Preise

http://www.legolanddiscoverycentre.de/berlin/de/tickets-and-offers/index.htm

Öffnungszeiten

10:00-19:00