Hörspiel zum Mitlaufen für Familien

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Wenige Stunden
Mit den Hörspaziergängen von stadt im ohr gehen Kinder und ihre Eltern auf Berlinerkundung in Berlin-Prenzlauer Berg und Berlin-Friedrichshain: Einfach den Audioguide ausleihen, aufsetzen und schon geht’s los im Hörspiel zum Mitlaufen.
Vier Kinder folgen an der Oberbaumbrücke in Friedrichshain-Kreuzberg einem mysteriösen Schatten und treffen auf Dschali, einen Drachen. Der nimmt die Abenteurer mit auf eine Zeitreise durch die Jahrhunderte: zu einem Herold, dem Boten des Königs; zu einer beheizten Betonmischmaschine im 19. Jahrhundert. Und Corinna Grenzau berichtet vom Leben in der Zeit, als die Oberbaumbrücke noch von der Berliner Mauer flankiert wurde.
Etwa 45 Minuten dauert die Kiezerkundung im Märchenformat. Geeignet ist sie für Kinder ab 8 Jahren. Alle Infos und eine Hörprobe unter www.stadt-im-ohr.de

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Preise

4 EUR pro Person | 5 EUR für 2 Personen (1 Audioguide mit 2 Kopfhörern)

Öffnungszeiten

täglich ab 14:00 Uhr

Sonstiges

Der Verleih der Audioguides erfolgt im Café San Remo Upflamör in der Falckensteinstr. 46. Die Tour führt über die Oberbaumbrücke.