Abenteuerspielplatz Crailsheim

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Wenige Stunden
Der außergewöhnliche Abenteuerspielplatz Crailsheim liegt idyllisch am Waldrand “Schönebürgwald”. Etwa 3 km von der Ortsmitte entfernt, an der Straße von Crailsheim in Richtung Feuchtwangen.

Abenteuerspielplatz Crailsheim: so vielfältig

Auf dem rund 15.000 Quadratmeter großem hügeligen Gelände mit natürlichem Wildwuchs können sich die Kinder auf Rasen und Waldboden austoben. Der Rasen bietet ausreichend Platz für Ballspiele. Alle kleinen Kletterfreunde können das Baumhaus erklimmen und von dort die Sicht genießen. Hängebrücke, Kletterpyramide und Kletterturm laden zum balancieren ein. Ein Traktorschwingreifen sorgt für eine schaukelnde Pause.

Die kleinere Kinder erfreuen sich an den Klassikern: Rutsche, Sandkasten, 3er-Schaukel, Seilbahn und Spielhäuschen. Und bei warmen Wetter ist der Wasser- und Matschplatz nur zu verlockend.

Für Bewegung sorgt ein spannendes Match an der Tischtennis-Platte. Und, wer immer noch nicht ausgepowert ist, der stürmt das Indianer-Fort, sportelt durch den Trimm-Dich-Pfad oder spaziert den Waldlehrpfad entlang.

Gut zu wissen

Für alle, die mit dem Auto kommen: Parkplätze sind vorhanden.

An lauen Abenden kommt der Lagerfeuerplatz genau richtig, dann kann gegrillt und im Schein des Feuers zusammen gegessen werden.

Wenn das Wetter einmal etwas wankelmütig ist, bietet eine Wetterhütte/Blockhaus Schutz.

6 Bewertungen

  1. Spielplatz der Hammer

    Wir waren dort und wir waren ca. 12 stunden dort den kindern hat es sehr gefallen und supii viel spass

  2. der Spielplatz ist da!

    Die Karte oben ist falsch. Die Beschreibung passt.
    Außerhalb der Stadt – östlich davon….Richtung Nürnberg auf der Landstraße raus fahren und dann rechter Hand auf den Parkplatz abbiegen…. 2 oder 3 km nach dem Ortsschild!!!
    Auf dem Parkplatz geht es nochmals einen längeren Weg in den Wald hinein entlang – dort darf noch geparkt werden. Hinter der Schranke sind es noch ein paar Meter (100?) zu laufen….

  3. Toller Abenteuerspielplatz

    Meine Kinder wollten auch nach 3 Stunden noch nicht heim. Es gibt wirklich viele schöne Spielgeräte. Diese sind allerdings für ganz Kleine eher noch nicht geeignet.
    Für alle, die Probleme bei der Anfahrt haben: nicht nach dem Routenplaner richten, sondern nach der Textbeschreibung.
    An der Schönebürgstraße Richtung Feuchtwangen befindet sich ca. 1,5 km nach dem Ortsausgang von Crailsheim nach der beschriebenen Steigung ein ausgeschilderter Parkplatz. Auf diesem Parkplatz geht rechts der besagte Weg ab. Vor der Schranke kann man hier parken, bis zum Spielplatz sind es dann noch knapp 100m geradeaus durch den Wald.

  4. Keinen Spielplatz gefunden

    Auch wir haben den Abenteuerspielplatz nicht gefunden. Kann hier bitte mal jemand eine korrekte Navitaugliche Adresse oder GoofleMaps-Link Posten?
    Wäre doch schade, wenn noch mehr abenteuerlustige Kinder nich von Ihren Eltern dort hingelotst werden könnten.

  5. Natürlich ist da ein Spielplatz

    Sehr schön, mitten im Wald gelegener Spielplatz. Dort ist einiges geboten für Kinder verschiedenen Alters. Auch grillen ist möglich. Besonders die Gegend rund um den Spielplatz lädt zum spazieren gehen ein. Gerade im Herbst, wenn sich das Laub der Bäume färbt ist dies eine Augenweite. Trimm Dich Pfad ist ebenfalls vorhanden. Viel Spaß

  6. Gar kein Spielplatz an diesem Platz

    Hier steht leider überhaupt kein Spielplatz in der nähe ist einer der ist aber schon 50 Jahre alt und sieht auch so aus

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


74564 Crailsheim, DE
Anfahrt per Google Maps

Preise

kostenlos

Öffnungszeiten

ganzjährig geöffnet

Sonstiges

Die Walderholungsanlage Schönebürg befindet sich von Crailsheim Richtung Nürnberg. Dazu auf der L 1066 nach der ersten Steigung nach ca. 2 km rechts abbiegen.