Streichelzoo am Rammelsberg

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Wenige Stunden

6 Bewertungen

  1. Unmögliche Mitarbeiterin

    Laut Internet hat der Zoo bis 18 Uhr geöffnet.
    Wir kamen um 17:05 Uhr an und nach zwei Minuten sage uns eine sehr unhöflich Mitarbeiterin , dass wir jetzt raus mussten. Der Zoo wollte jetzt schließen. Auf unsere Verwunderung das es doch noch keine 18 Uhr sei sage sie, dass dies mit der Uhrumstellung zu tun hätte. was überhaupt keinen Sinn macht. Die Uhr wird a erst morgen umgestellt und das ändert ja auch nichts den Öffnungszeiten!!!!
    Der Zoo ist schön gemacht und für einen kurzen Ausflug sehr schön. Nur dir Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt sehr zu wünschen übrig.

    Kleiner Tipp für die Mitarbeiter des Zoos :
    Bitte aktualisieren Sie ihr Öffnungszeiten im Internet.

  2. Furchtbar!

    Wer geht dort bloß hin? Sind die meisten blind? Nie wieder! Ganz schlimme Verhältnisse und keine artgerechte Haltung von Tieren. Unsauber. Alle werden mit Nudeln vollgestopft. Diese Tiere müssten da raus,vor allem die großen. Sowas unterstützen wir nicht nur um kind Tiere zu zeigen. Dafür gibt es bessere Möglichkeiten.

  3. Sehr schön

    Uns hat es gut gefallen. Der kleine Zoo lebt von Spenden und man kann am Eingang Geld in die Spendendose machen, aber das machen leider viele Leute nicht und das ist so schade, dann hätte der Verein mehr Möglickeiten. Unterstützt das Projekt! Wir gehen gerne hin und unterstützen den Verein gerne.

  4. super

    ich war mit meinen Sohn bestimmt schon 8 mal da. Es stimmt das die Tiere dort von Besuchern mit Essen gefüttert werden. Spaghetti für Meerschweinchen, da habe ich mich aufgeregt. Ich habe zwei Meerschweinchen dort gekauft, aber die leben seit 2 Jahren bei uns artgerecht ohne Nudeln. Man sollte da echt mal ein Schild aufstellen, was welches Tier fressen darf. Ansonsten gefällt es uns da gut, Eintritt ist frei, es gibt einen kleinen Imbiss zum sitzen, preiswert, lecker..auch preiswerte Kuscheltiere,

  5. Furchtbar!

    Ich war einmal und nie wieder mit meinen Töchtern da. Die Tiere leben dort unter schlimmen, beengten, wenig artgerechten Bedingungen. Sie werden von den Besuchern mit übermäßig viel und nicht artgerechten Futter (Keksen, Nudeln) überfüttert. Alles furchtbar mit anzusehen!

  6. Echt Cool, sagt Jason! (4)

    alles was Kinderaugen brauchen, muss immer mit meinem Enkel dort hin.

    Er ist 4 und fragt immer: ” Oma,fahren wir in Zooog ?”

    Nudeln für die Ziegen und ein Eis für`s Kindsind bei uns Pflicht geworden! 🙂

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rammelsbergstraße

34132 Kassel, DE
Anfahrt per Google Maps

Preise

kostenlos

Öffnungszeiten

Januar:
Winterpause

Februar:
Di. - Fr. 14:00 - 17:00 Uhr
Sa. So. & Feiertags 10:00 - 17:00 Uhr

Montags Ruhetag

März - Oktober:
Mit beginn der Sommerzeit bis 18:00 Uhr geöffnet.

Di. - Fr. 14:00 - 18:00 Uhr

Sa. So. & Feiertags 10:00 - 18:00 Uhr

Mit beginnn der Winterzeit bis 17:00 Uhr geöffnet.

Montags Ruhetag

Ostermontag & Pfingstmontag

10:00 - 18:00 Uhr

November:
Di. - Fr. 14:00 - 16:00 Uhr

Sa. So. & Feiertags 10:00 - 16:00 Uhr

Montags Ruhetag

Dezember:
Winterpause

Sonstiges

Der Zoo freut sich über eine Spende.