Drehbuchschreiben I

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Wenige Stunden
Drehbuchschreiben I

Zielgruppe:

Anfänger ab 14 Jahre, die noch keine Erfahrung mit Film und/oder mit Drehbuchschreiben haben.

Als Vorbereitung für diesen Kurs wird die Teilnahme am Workshop "Film verstehen, Filmkritik" empfohlen

Termine:

04.09.2011 von 11-17 Uhr mit Natalia Romanova

29.10.2011 von 11-17 Uhr mit Natalia Romanova

Preis: 69 Euro

Habt ihr gewusst, dass ein Drehbuch im Wesentlichen zum Erfolg eines Films beiträgt?

Was denkt Ihr wie das Drehbuch von "Twilight" oder "Vampire Diaries" aussieht? Ist es ganz anders als ein Buch? Wo liegen die Unterschiede?

Im Kurs werden wir uns Szenen aus berühmten Vampirfilmen ansehen und hinter die Kulissen eines der populärsten Genres schauen, uns überlegen wie diese oder jene Szene auf dem Papier aussehen mag und was sich hinter bestimmtem Sätzen verbirgt.

Wir werden uns selbst an einem Vampir Drehbuch versuchen und selbst eine Geschichte schreiben. Dabei werden wir uns neue Figuren, Orte, Umstände, Ereignisse ausdenken und zusammen eine Geschichte entwickeln, die realistisch verfilmbar ist.

Was genau bedeutet es ein verfilmbares Drehbuch zu schreiben? Dies und vieles mehr werden wir gemeinsam erarbeiten. Parallel wird die Entstehung eines Films Schritt für Schritt erklärt und durch Filmszenen gezeigt und diskutiert.

Am Ende des Workshops seid ihr Autor Eures eigenen Drehbuchs!

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Preise

69 Euro

Öffnungszeiten

04.09.2011 von 11-17 Uhr mit Natalia Romanova

29.10.2011 von 11-17 Uhr mit Natalia Romanova