Drehbuchschreiben II

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Wenige Stunden
Drehbuchschreiben II

Zielgruppe:

ab 14 Jahre

Der Kurs richtet sich in erster Linie an Fortgeschrittene, die entweder am Workshop "Drehbuchschreiben I" teilgenommen haben oder bereits Erfahrungen mit Film und Drehbuchschreiben haben.

Voraussetzung ist, dass du dich mit der technischen Seite der Filmentstehung und Kameraführung bereits auskennst.

Termine:

05.09.2011 von 11-17 Uhr mit Natalia Romanova

05.11.2011 von 11-17 Uhr mit Natalia Romanova

Preis: 69 Euro

In diesem Workshop gehen wir einen Schritt weiter und befassen uns mit dem von sehr vielen Special Effects abhängigen Genre der Fantasiegeschichten. Unser Beispiel ist der Film "Fluch der Karibik"!

Zu Beginn werden einige der gängigsten Special Effects vorgestellt und anhand von ausgewählten Filmszenen und Extras auf dem Making Off gezeigt.

Es werden alle Fragen zur Entstehung und Entwicklung von Effekten im Film beantwortet. Danach lassen wir uns von Captain Jack Sparrow inspirieren, lassen unserer Fantasie freien Lauf und schreiben eine fantastische Geschichte mit Fabelwesen, verborgenen Welten, treuen Freunden und komplizierten Zaubersprüchen. Dabei halten wir uns streng an die dramaturgischen Regeln eines Drehbuchs, Entwicklung der Figuren, Erzeugen von Beziehungen und Lösung von Konflikten.

In Gruppen werden wir anschließend das Geschriebene vortragen und uns in Kritik üben.

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Preise

69 Euro

Öffnungszeiten

05.09.2011 von 11-17 Uhr mit Natalia Romanova

05.11.2011 von 11-17 Uhr mit Natalia Romanova