Film verstehen, Filmkritik

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Wenige Stunden
Film verstehen, Filmkritik

Zielgruppe:

alle ab 14 Jahre

geeignet als Vorbereitung für die Workshops Drehbuchschreiben I und II

Termine:

03.09.2011 von 10-16 Uhr mit Natalia Romanova

15.10.2011 von 10-16 Uhr mit Natalia Romanova

Preis: 69 Euro

Seid Ihr Filmfans und habt euch schon oft gefragt wie dies oder jenes gemacht wird, wie die Special Effects oder eine raffinierte Kameraführung funktionieren?

Dann ist dieser Workshop richtig für euch! Wir begleiten einen Film von seiner Geburt als eine kleine Idee bis zur Premiere mit Stars und Fotografen. Als Beispiel nehmen wir alle 6 Filme von "Harry Potter". Wir werden die Entstehung der Filme ganz genau beobachten und sie miteinander vergleichen. Dabei stehen die Drehbücher, die Kamera, das Licht, die Special Effects und natürlich der Schnitt im Vordergrund. Das perfekt aufeinander abgestimmte Zusammenspiel all dieser Faktoren wird in ausgewählten Filmszenen gezeigt. Wir werden uns überlegen, wie wir diese Filme anhand moderener technischer Möglichkeiten selber gestalten würden, wenn wir Gelegenheit dazu hätten. Hier werden einige Geheimnisse verraten und die Making Off Geschichten analysiert. Wir werden einige Aussagen berühmter Filmkritiker unter die Lupe nehmen und uns überlegen, ob sie richtig liegen oder doch nicht. Schließlich werden wir unsere eigene Kritik schreiben und sie in einer Gruppendiskussion verteidigen.

Dieser Workshop wird zu einem Fest für alle richtigen Filmfans!

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Preise

69 Euro

Öffnungszeiten

03.09.2011 von 10-16 Uhr mit Natalia Romanova

15.10.2011 von 10-16 Uhr mit Natalia Romanova