Odysseum Köln

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Wenige Stunden
Mit den neuen Exponaten legt das Odysseum weiterhin seinen Schwerpunkt auf die spielerische Wissensvermittlung durch Mitmachen, selbst Entdecken und Verstehen. Direktorin Gonca Mucuk freut sich über das Ergebnis: „Als außerschulischer Lernort ist das Odysseum einzigartig in Köln und Umgebung. Der Umbau und die neuen Exponate werden bei den Besuchern für noch mehr Spaß am Entdecken sorgen und besonders bei den Kindern weiterhin Interesse an wissenschaftlichen Themen wecken.“

Nach Beendigung des Umbaus der Themenwelten, steht die Neugestaltung der Wechselausstellungsräume an. Zu den Osterferien entsteht dort die neue Sonderausstellung „Wunderkammer“, ein buntes Sammelsurium an kuriosen und verblüffenden Ausstellungsstücken. Von verrückten Tieren über optische Phänomene bis hin zu spannenden Fakten des menschlichen Körpers. Solche Wunderkammern waren im Grunde die Vorläufer der späteren Museen. Hier wird alles vertreten sein, was große und kleine Besucher zum Entdecken, Staunen und Spaß haben einlädt.

Text- und Bildnachweis: Odysseum Köln

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Preise

Erwachsene: 14 Euro
Senioren: 12,50 Euro
Jugendliche*: 9,50 Euro
Kinder**: 7,50 Euro

* 13-17 Jahre, ** 4-12 Jahre

Öffnungszeiten

mindestens von 10 - 18 Uhr

Sonstiges

Happy Hour-Ticket
50% Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis
Montags bis Freitags ab 15:30 Uhr