Märchengarten Ludwigsburg

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Wenige Stunden
Rund um das Residenzschloss in Ludwigsburg befindet sich die Gartenschau Blühendes Barock. Dafür werden sich nur die wenigsten Kinder begeistern können, aber zum Glück gibt es ja auch den Märchengarten! 30 Szenen aus Märchen und bekannten Kinderbüchern werden hier dargestellt und erfreuen die Kleinsten! Eine Bootsfahrt auf dem Märchenbach, ein kleiner Streichelzoo, ein Irrgarten und ein Karussel sorgen für nötige Abwechslung, wenn die Kinder genug geschaut haben.

1 Bewertung

  1. Das Blühende Barock als solches ist toll. Der Märchengarten, den ich mit meiner Enkelin besuchte, läßt zu wünschen übrig.

    Märchengarten müßte dringend auf Vordermann gebracht werden – insbesondere die Funktion der einzelnen Sprachansagen bei den Märchenfiguren. Auch sollten mehr schattige Rastplätze vorhanden sein.

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mömpelgardstraße 28

71640 Ludwigsburg, DE
Anfahrt per Google Maps

Preise

Erwachsene EURO 8,00

Kinder (4-15 Jahre), Schüler und Studenten (mit Ausweis) EURO 3,90

Familie 1 (Ein Elternteil mit eigenen Kindern (4-15 J.)) EURO 15,00

Familie 2 (Eltern mit eigenen Kindern (4-15 J.)) EURO 21,50

Öffnungszeiten

Park: 7.30 - 20.30 Uhr
Märchengarten: 9.00 - 18.00 Uhr

Nach dem 3. Oktober eines jeden Jahres ist der Märchengarten täglich zwischen 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.