Keramik bemalen im Mal-Werk-Mainz

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Wenige Stunden
Abenteuer – Malen auf Keramik

Im Mal-Werk kann jeder zum Pinsel greifen und farbenfrohe Kustwerke auf Keramik schaffen.
Mitten im Herzen der Mainzer Altstadt liegt ein künstlerisches Kleinod, das Mal-Werk. Die hellen und freundlich gestalteten Räume sind für alle Anwesenden Inspiration und geben den richtigen Rahmen um gemütlich zu Malen oder zu Töpfern.
Hellgrüne Tassen mit roten Marienkäfern, Seifenschalen mit Zebramuster oder Teller mit Hand- und Füßabdrücken der Jüngsten – im Mal-Werk kann jeder vorgefertigte Keramikrohlinge mit ganz individuellen Mustern bemalen. Ob als Geschenk oder als persönliches Andenken, es gibt viele Gründe, im Mal-Werk vorbei zu schauen.
Mit Pinseln in verschiedenen Größen, Schwämmen und Schablonen können die Rohlinge gestaltet werden. Zur Freude der Eltern sind die Farben ungiftig und problemlos abwaschbar. Die fertig bemalten Stücke werden dann in Klarglasur getaucht und gebrannt. Nach ca. drei Tagen können Sie dann Ihre fertigen Werke abholen.

4 Bewertungen

  1. die Beste Entspannung!

    Ich mache schon, seit es das Mal-Werk in Mainz gibt, all meine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke hier! Es ist echt entspannend, der Kaffee schmeckt super, die Leute sind alle echt nett und hilfsbereit und ich habe immer tolle Geschenke für meine Freunde. Geht mal hin! Alleine oder mit Kindern! Es ist soooo schön!

  2. ultracalifragilisticoespiralijoso

    Ü fui con una amiga a pintar ceramica en un dia de verano 🙂 me sorprendió encontrar gente que hablara en español, todos fueron super amables y me encantaría volver allí tan pronto como pueda ^^

  3. Einfach nur spitze!!!

    auch als Erwachsener kann man hier viel Spaß haben, bzw. ich hatte ihn.
    Einfach mal die Geburtstaggäste hierher einaden mit Sekt und Wein und es wird eine gelungene Feier, das sage ich Euch!

  4. Super toll!

    Das Mal-Werk in Mainz macht richtig Spass! Meine Kinder und ich sind ganz begeistert; wir sind immer wieder gerne dort. Die Betreuung ist sehr persönlich und unter fachgerechter Anleitung kann man kleine Kunstwerke kreieren. Das Ambiente ist entspannt und harmonisch, der Kaffee super lecker! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Bis bald!

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Preise

ab 3 Euro für Keramik Sticker
Müslischalen und änhlich ab 13 Euro
Farbe und Brennen inklusive.

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
10.00 bis 18.30
Mittwochs bis 20.30

Sonstiges

Kindergeburtstage Sonderangebot: 11 Euro pro Kind Töpferkurse immer Donnerstags Ferienprogramm ab Juli 2011