WichtelWerk München

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Halber Tag
WichtelWerk, das ist ein neuer, tageslichtdurchfluteter Indoor-Spielplatz im Münchner Westen, der es so ganz anders machen will. Mehr Holz und Naturmaterialien und weniger Plastik, gesundes Bio-Essen statt Fast Food und Entspannung für die Eltern. In einem renovierten, historischen Triebwerkgelände in München-Freiham laden unzählige Attraktionen Groß und Klein zu einem aufregenden Nachmittag.

8 Bewertungen

  1. Teuer, sehr Teuer, Wichtelwerk!

    Schöne Anlage aber wahnsinnig teuer! Es fängt beim Eintritt schon an und von den Essen- und Trinkpreisen möchte ich gar nicht schreiben. Würde hier viel öfter kommen, aber ehrlich gesagt halten mich die Preise hiervon ab.
    München hat genügend kostenlose Parks mit Spielplätzen. Das reicht vollkommen für die Zwerge!

  2. Gute Schlechtwetteralternative

    Für Kinder im Alter von 2-6 Jahren sehr gut geeignet. Für ältere Kinder wirds evtl nach kurzer Zeit langweilig. Spielgeräte sind noch relativ neu und machen guten Eindruck. Verpflegung etwas einfältig (Pommes, Pizza) und etwas teuer. Personal war sehr freundlich.

  3. Die Spielgeräte sind ok, gerade für jüngere Kinder.
    Aber im Vergleich zu anderen Indoor Spielplätzen wie z. B. Jimmys Funpark ist eher wenig geboten.
    Aber das ist nicht das Thema.
    Wirklich schlimm ist das Verhalten des Personals, insbesondere einer Dame, die sehr unfreundlich ist.
    Sie hat einen Fehler gemacht, was erst mal nicht schlimm ist, da wir alle Menschen sind.
    Aber dann super unhöflich und gelangweilt drauf zu reagieren wenn man darum bittet den Fehler zu korrigieren, ist schade.
    Und dann noch geld zuverlangen für essen das man nicht bestellt und somit auch nicht gegessen hat, geht gar nicht!
    Das ist für mich pure abzocke!
    Dann ein Herr ( lt. eigener Angabe der Inhaber),
    der Kunden Verbal atakiert mit Äußerungen wie z. B. „Verbisst euch“ , macht mich fassungslos!
    Es ist ein Spieleparadies für Kinder, da sollten sollche Aussagen und Verhaltensweisen keinen Platz haben:(.
    Von der Qualität des Essens ganz abgesehen!
    Das ist die erste negative Bewertung in meinem Leben, da es mir fern liegt jemanden schlecht zumachen.
    Aber das was wir heute Erlebt haben, war wirklich traurig!

  4. Unfreundlich

    Teuer, überfüllt, unfreundliches Personal. Wenn Kinder die Eltern nicht mehr finden bzw. suchen, wird keine Lautsprecheranlage verwendet (für Autos, die die Ausfart blockieren schon).

  5. Unfreundlich

    Überhebliche und unfreundliche Angestellte.
    Stickig, teuer, Laut, Heiss- nicht zu empfehlen.

  6. Wucherpreise zerstören den Spaß

    Wir waren das heute das erste Mal da, und haben folgenden Eindruck:
    Der tolle Spielspaß wird durch Wucherpreise bei Speisen und Getränke mit wenig guter Qualität zerstört. Aber hier liegt das Konzept auf Kosten der Kinder immense Summen an Geld zu schaufeln.

  7. Na ja.....

    Sehr teuer, für das was geboten ist und die Wartezeiten für Getränke und Essen sind sehr lang. Speisen sind kalt und nicht von guter Qualität. Personal nicht gerade freundlich wenn man seine Meinung sagt…Es gibt bessere!!!!

  8. Super Nachmittag

    Wir haben den Tag im WichtelWerk sehr genossen. Noch ist es etwas schwierig zu finden, weil das gesamte Gelände neu angelegt ist und die Navis die Strassen nicht finden.

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Preise

0 Jahre: frei
1 bis 3 Jahre: 5,50 Euro
4 bis 8 Jahre: 10,50 Euro
9 bis 12 Jahre: 8,50 Euro
Kinder ab 50% Behinderung (inkl. 1 Begleitperson): 4,50 Euro
Erwachsene & Begleitpersonen: 3,50 Euro
Senioren ab 65 Jahre: 3,00 Euro

Öffnungszeiten

Di. – Fr. von 13:00 – 19:00 Uhr
Sa, So & Feiertags, so wie in den Ferienzeiten von 10:00 – 19:00 Uhr geöffnet.
Montags geschlossen.

Sonstiges

Spannende Geburtstagskomplett-Pakete inklusive Essen & Getränke