Europa-Park (Europapark)

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Ganzer Tag
Der Europa-Park Rust ist mit einer Gesamtfläche von rund 850.000 m² der größte Freizeitpark Deutschlands. Das gesamte Europa-Park-Resort belegt ca. 970.000 m² und liegt im badischen Rust nahe der A5 zwischen Freiburg im Breisgau und Offenburg und nahe der Grenze zu Frankreich. Im Jahr 2008 hatte der Europa-Park über vier Millionen Besucher. Damit ist er der besucherstärkste saisonale Freizeitpark der Welt. In 15 Themenbereichen, davon 13 länderbezogen, finden sich über 120 Attraktionen und mehrere Shows. Zum Park gehören zudem vier Erlebnishotels und ein Kino. Das Maskottchen ist eine Maus.

Quelle: Wikipedia – 🙂

2 Bewertungen

  1. Toller Freizeitpark und schöne Hotels

    Der Europa-Park ist wirklich ein sehr schöner und sauberer Freizeitpark. Die Fahrten machen Spass und meist muss man auch nicht zu lange anstehen. Das Essen ist überall sehr lecker und auch bezahlbar. Etwas schade finde ich, wie wirklich schamlos (im wahrsten Sinne des Wortes) der Park von Disneyland und Walt Disney World kopiert, dass sollte er eigentlich nicht nötig haben.

    Ich empfehle auf jeden Fall eine Nacht in einem der sehr schönen Europa-Park Hotels dazuzubuchen, so kann man den Aufenthalt wesentlich entspannter angehen. Hotel-Gäste dürfen sogar 30 Minuten früher in den Park und können so zum Beispiel selbst die populärsten Fahrten ohne lange Wartezeiten am Morgen fahren.

    Wir sind Freitag nachmittag hingefahren, haben Freitag Abend schön im Hotel gegessen und den Abend auf dem schönen Platz vorm Hotel bei Wein und Musik ausklingen lassen und sind dann am nächsten Morgen gut ausgeschlafen direkt in den Park und haben dort den ganzen Tag verbracht. Abends sind wir dann zurück ins Hotel, haben einen kurzen Abstecher in den kleinen aber feinen Wellness-Bereich gemacht (die Kids sind natürlich lieber ins Schwimmbad) und sind anschliessend vor der Heimfahrt nochmal schön Essen gegangen.

    Das war ein wirklich schönes Wochenende!!

  2. Genial

    Einfach ein tolles Erlebnis. Mit Übernachtung in einem der Hotels, kann man dort ein wunderschönes Wochenende erleben. Was mir SEHR positiv aufgefallen ist, ist die Sauberkeit im Park und in den Hotels. Und alle sehr kinderfreundlich!

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Europa-Park-Straße 2

77977 Rust, DE
Anfahrt per Google Maps

Preise

Kinder (bis 3 Jahre) freier Eintritt
Kinder (4-11 Jahre) € 42,50
Erwachsene € 49,50

Weitere Preise hier: https://www.europapark.de/de/preise

Öffnungszeiten

In der Sommersaison 2018 ist vom 24.03. bis zum 04.11. 2018 täglich von 9 bis min. 18 Uhr geöffnet.

Wintersaison: 2018/2019. 24.11.2018 - 06.01.2019* + 12. & 13.01.2019: täglich von 11 bis mind. 19 Uhr geöffnet

*24. & 25.12.2018 geschlossen.

Sonstiges

Oft längere Öffnungszeiten während der Hauptsaison

Alternative Ausflugsziele in Rust

Erlebnishotel Colosseo