Bahnhofsturm, Stuttgart

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Wenige Stunden

1 Bewertung

  1. Traumhafte Aussicht!

    Jetzt wohne ich schon seit so vielen Jahren in Stuttgart und wusste gar nicht, dass man den Stuttgarter Bahnhofsturm einfach so besteigen kann, und das auch noch umsonst!!

    Oben angekommen hat man eine traumhafte Aussicht über die gesamte Stuttgarter Innenstadt.

    Wir sind mit dem Aufzug hochgefahren aber die Treppen wieder herunter gestiegen, das war auch recht spannend. Während des Abstiegs kann man in mehreren Stockwerken halt machen und sich sehr informative Ausstellungen zum umstrittenen Stuttgart 21 Projekt anschauen.

    Hinterher noch Bahnhofsluft schnuppern und auf den Gleisen ein paar Züge beobachten. Oder durch einen stehenden durchlaufen und sich vorstellen, man fährt gleich in Urlaub 😉

    Hinterher noch eine Kleinigkeit in einem der zahlreichen Imbisse, Bäcker und sonstigen Restaurants des Bahnhofs verzehren und schon hat man einen sehr spannenden und sogar kostengünstigen Nachmittag verbracht!!

    uns zumindest hats riesen Spaß gemacht.

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Preise

Eintrittspreise:

Führung:

Pro Person: 3,00 €
Schüler/Studenten: frei

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:

Aussichtsplattform:
April - September:
Di-So: 10.00-21.00 Uhr

Oktober-März:
Di-So: 10.00-18.00 Uhr
Do: 10.00-21.00 Uhr

Ausstellung:
Di-So: 10.00-18.00 Uhr
Do: 10.00-21.00 Uhr