Porsche Museum Stuttgart

Alterseignung:

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14+ Jahre
Wettereignung:

auch bei Regen
auch bei Kälte
Zeitbedarf:
Wenige Stunden
Zwar ist das Porsche-Museum bestimmt nicht für alle Kinder interessant, für Auto-Fans dafür aber ganz besonders!

Das neue Museum eröffnet am 31. Januar 2009 und wird auf einer Fläche von etwa 21.000 Quadratmetern ein breites Wissen über die Firma Porsche vermitteln. Weder die Geschichte noch die Gegenwart kommen dabei zu kurz. Ein großer Bereich ist der Ära von Professor Ferdinand Porsche und seiner Entwicklungstätigkeit in der Zeit zwischen 1900 und 1948 gewidmet. In weiteren Ausstellungsräumen können sich Besucher über die Produktchronologie informieren. Außerdem werden jederzeit etwa 80 Fahrzeuge zu sehen sein – alte wie neue. Da diese Ausstellungsstücke auch bei externen Veranstaltungen gezeigt und gefahren werden, sollen sie ganz besonders authentisch wirken. Zum Museum wird eine historische Werkstatt gehören, in der firmeneigene und -fremde Autos gewartet und restauriert werden. Besucher des Museums dürfen dort natürlich auch hineinschnuppern!

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Preise

Erwachsene: 8,00 €
Ermäßigte: 4,00 €
Kinder unter 14 Jahren: frei
(in Begleitung eines Erwachsenen)

Öffnungszeiten

Mo: geschlossen
Di-So: 9.00-18.00 Uhr