Baustellenführung durch das Kindermuseum

In Stuttgart wird die Baustelle genau unter die Lupe genommen!
Im dritten Stock des Alten Schlosses wird fleißig gebaut: Ab Oktober eröffnet hier das “Junge Schloss. Das Kindermuseum in Stuttgart”.

Regelmäßig werden jetzt schon Baustellenführungen angeboten, so haben Kinder gleich zwei Attraktionen in einer. Nicht nur können sie sich schon ein Bild über das spätere Museum machen und erste Ausstellungsbereiche besichtigen, nein, sie erfahren auch alles über die Bauarbeiten.

Worum wird es in dem neuen Kindermuseum gehen? Um die Vergangenheit Württembergs: Von der Steinzeit über die Ära der Römer und das Mittelalter bis zur Renaissance werden Gegenstände ausgestellt, die einen Einblick in das Leben ihrer Benutzer geben. Warum war ein Feuerstein so wertvoll? Was hat es mit einem vergrabenen Münzschatz auf sich? Nur gucken wäre natürlich zu langweilig, deswegen gibt es auch viele interaktive Mitmachstationen.

Am Freitag, 28. Mai, um 17 Uhr, findet die nächste Baustellenführung für Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern statt. Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0711 – 89 535 111 ist dringend erforderlich. Pro Person kostet die Führung 2 EUR.

Mehr Infos zum Landesmuseum auf mitkid.de →

Blog durchsuchen

Folge uns

Der mitkid Blog

Auf mitkid.de findest Du kinderfreundliche Ausflugsziele in Deiner Umgebung, mit persönlichen Erfahrungsberichten von Eltern für Eltern und Freizeittipps für die ganze Familie.

Hier im mitkid Blog informieren wir Dich über Interessantes, Neues, Komisches und Wissenswertes aus der Welt von mitkid.de. Aber das hier ist natürlich kein einseitiger Dialog, wir freuen uns riesig, wenn Du uns einen Kommentar hinterlässt und uns hilfst, diesen Dienst immer besser zu machen.