Die 3. Lübecker Jugendbuchtage vom 16. bis 19. Februar 2009

In Lübeck finden vom 16. bis 19. Februar 2009 zum dritten Mal die Jugendbuchtage statt. Und das besondere an dieser Veranstaltung ist, dass sie von Jugendlichen organisiert wird, den Buchpiraten. Auftakt ist die Lesung des Romans „Caravan“ von Marina Lewycka mit Schauspielern des Theater Combinale. Genauso spannend geht es weiter: Hörbuchsprecher Friedhelm Ptock wird aus […]
Lübecker Jugendbuchtage
Lübecker Jugendbuchtage

In Lübeck finden vom 16. bis 19. Februar 2009 zum dritten Mal die Jugendbuchtage statt. Und das besondere an dieser Veranstaltung ist, dass sie von Jugendlichen organisiert wird, den Buchpiraten. Auftakt ist die Lesung des Romans „Caravan“ von Marina Lewycka mit Schauspielern des Theater Combinale. Genauso spannend geht es weiter: Hörbuchsprecher Friedhelm Ptock wird aus Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“ lesen und Gegenstand der inszenierten Comic-Lesung wird „Persepolis“ von Marjane Satrapi sein. Insgesamt stehen 13 Lesungen auf dem Programm.

Interessierte Kinder und Jugendliche können auch selbst Buchpiraten werden und dann bei den nächsten Jugendbuchtagen mithelfen, sich als Autoren-Entdecker betätigen, an Seminaren teilnehmen, z. B. über kreatives Schreiben, und vieles mehr.

Die Jugendbuchtage finden im Theater Combinale statt.
Adresse: Hüxstr. 115, 23552 Lübeck
Internet: http://www.buecherpiraten.de

Blog durchsuchen

Folge uns

Der mitkid Blog

Auf mitkid.de findest Du kinderfreundliche Ausflugsziele in Deiner Umgebung, mit persönlichen Erfahrungsberichten von Eltern für Eltern und Freizeittipps für die ganze Familie.

Hier im mitkid Blog informieren wir Dich über Interessantes, Neues, Komisches und Wissenswertes aus der Welt von mitkid.de. Aber das hier ist natürlich kein einseitiger Dialog, wir freuen uns riesig, wenn Du uns einen Kommentar hinterlässt und uns hilfst, diesen Dienst immer besser zu machen.