Hochseilgarten mit Kinderparcours bei Dresden

Hochseilgärten sind sehr beliebt geworden: Für Betriebsfeiern, zur Therapie von Höhenangst oder zum Stärken des Selbstbewusstseins, als Geburtstagsfeier oder einfach als Wochenendausflug. Größere Kinder sind dort ebenfalls willkommen. Der Hochseilgarten am Mittelteichbad in Moritzburg geht einen Schritt weiter und bietet für Kinder ab einem Meter Körpergröße einen eigenen Kinderparcours an. In maximal 1,50 Höhe befinden […]
Hochseilgärten sind sehr beliebt geworden: Für Betriebsfeiern, zur Therapie von Höhenangst oder zum Stärken des Selbstbewusstseins, als Geburtstagsfeier oder einfach als Wochenendausflug. Größere Kinder sind dort ebenfalls willkommen.

Kinderhochseilgarten Moritzburg
Kinderhochseilgarten Moritzburg

Der Hochseilgarten am Mittelteichbad in Moritzburg geht einen Schritt weiter und bietet für Kinder ab einem Meter Körpergröße einen eigenen Kinderparcours an. In maximal 1,50 Höhe befinden sich die Hängebrücken, Balancierstege und andere wackelige Untergründe für die kleineren Besucher. Diese werden natürlich ebenso mit Helmen und Seilen gesichert wie die Großen und selbstverständlich achtet ein Trainer auf die Sicherheit und hilft, wo es nicht weitergeht – während Mama und Papa entweder zuschauen, oder selbst in den luftigeren Höhen des Erwachsenenbereichs durch die Bäume turnen. Der Kinderparcours ist fast 200 Meter lang – da gibt es viel zu klettern und balancieren!

Der Park bietet auch die Ausrichtung von Kindergeburtstagen an (für recht günstige 5 EUR pro Kind) oder Kurse im Bogenschießen.

Der Park ist sehr schön am Mittelteichbad gelegen und weil hier auch Grillgerät und Biertischgarnituren verliehen werden, ist er ein wunderbares Ziel für einen Ganztagsausflug sobald das Wetter ein wenig wärmer wird. Kostenfreie Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Der Kinderhochseilgarten ist im Winterhalbjahr am Wochenende von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Der Hochparcours macht erst ab 13 Uhr auf und hier sollte ein Termin gemacht werden: Telefon 0351 / 830 2885.

http://mitkid.de/ausflug-kinder/Moritzburg-Hochseilgarten-Moritzburg-am-Mittelteichbad-ae6e71

Blog durchsuchen

Folge uns

Der mitkid Blog

Auf mitkid.de findest Du kinderfreundliche Ausflugsziele in Deiner Umgebung, mit persönlichen Erfahrungsberichten von Eltern für Eltern und Freizeittipps für die ganze Familie.

Hier im mitkid Blog informieren wir Dich über Interessantes, Neues, Komisches und Wissenswertes aus der Welt von mitkid.de. Aber das hier ist natürlich kein einseitiger Dialog, wir freuen uns riesig, wenn Du uns einen Kommentar hinterlässt und uns hilfst, diesen Dienst immer besser zu machen.