Maulwurfshausen in München

Die Spielstadt Maulwurfshausen in München ist ein kostenloser Abenteuerspielplatz für Kinder von 6 bis 13 Jahren und wird von Pädagogen betreut. Im Spielhaus finden täglich unterschiedliche Aktivitäten statt: Töpfern, die Geschichtenwerkstatt, Gesellschaftsspiele und Kochen sind nur einige davon. Die Kinderstadt selbst wurde mit der Hilfe der Pädagogen von den Kindern selbst gebaut. Mädchen und Jungen […]
Die Spielstadt Maulwurfshausen in München ist ein kostenloser Abenteuerspielplatz für Kinder von 6 bis 13 Jahren und wird von Pädagogen betreut. Im Spielhaus finden täglich unterschiedliche Aktivitäten statt: Töpfern, die Geschichtenwerkstatt, Gesellschaftsspiele und Kochen sind nur einige davon.

Maulwurfshausen in München
Maulwurfshausen in München

Die Kinderstadt selbst wurde mit der Hilfe der Pädagogen von den Kindern selbst gebaut. Mädchen und Jungen mieten Hütten, das Wirtshaus oder bauen neue Gebäude. Sie haben eine eigene Stadtverwaltung, stellen Gesetze auf, verdienen Geld in ihrer eigenen Währung, eröffnen Firmen und veranstalten Flohmärkte.

Holzhäuser, Klettertürme, ein Karussel, Rutschbahnen und unterirdische Gänge laden zum Klettern, Spielen und Toben ein.

Nach telefonischer Anmeldung können für eine Feiergebühr von 10 EUR auch Kindergeburtstage hier veranstaltet werden.

http://mitkid.de/ausflug-kinder/Muenchen-Maulwurfshausen-5b2aac

Blog durchsuchen

Folge uns

Der mitkid Blog

Auf mitkid.de findest Du kinderfreundliche Ausflugsziele in Deiner Umgebung, mit persönlichen Erfahrungsberichten von Eltern für Eltern und Freizeittipps für die ganze Familie.

Hier im mitkid Blog informieren wir Dich über Interessantes, Neues, Komisches und Wissenswertes aus der Welt von mitkid.de. Aber das hier ist natürlich kein einseitiger Dialog, wir freuen uns riesig, wenn Du uns einen Kommentar hinterlässt und uns hilfst, diesen Dienst immer besser zu machen.