Neue Ausstellung Vielfalt im Kindermuseum mondo mio Dortmund

Das mondo mio eröffnet am 09.02.2009 seine neue Sonderausstellung Vielfalt. Bis zum 19.04.2009 können Kinder feststellen, wie große die Vielfalt menschlicher Gefühle, Sinneswahrnehmungen, Pflanzen, Insekten und vieler anderer Bereiche ist. Schon kleine Kinder ab 2 Jahren sind eingeladen, im Raum “Vielfalt der Entwicklung” klettern zu üben, Reißverschlüsse auf und zu machen und viele andere Dinge […]
Mondo Mio Kindermuseum in Dortmund
Mondo Mio Kindermuseum in Dortmund

Das mondo mio eröffnet am 09.02.2009 seine neue Sonderausstellung Vielfalt. Bis zum 19.04.2009 können Kinder feststellen, wie große die Vielfalt menschlicher Gefühle, Sinneswahrnehmungen, Pflanzen, Insekten und vieler anderer Bereiche ist.

Schon kleine Kinder ab 2 Jahren sind eingeladen, im Raum “Vielfalt der Entwicklung” klettern zu üben, Reißverschlüsse auf und zu machen und viele andere Dinge auszuprobieren – so lange, wie sie mögen.

Größere Kinder lernen über das Gefühle-Dreh-Puzzle – wie sieht ein ängstliches oder ärgerliches Kind aus? Bildergeschichten erzählen von ausgegrenzten Kindern und anderen Situationen, die starke Gefühle auslösen.

Orchideen und Käfer zeigen ebenfalls eine riesige Vielfalt – die Kinder werden zu Forschern, zeichnen, experimentieren und entdecken unbekannte Details an bekannten Dingen.

Die große Eröffnungsfeier findet am 8. Februar 2009 um 14:30 Uhr statt. Die Ausstellung ist barrierefrei.

http://mitkid.de/ausflug-kinder/Dortmund-mondo-mio-Die-Kindererlebnis-Ausstellung-in-Dortmund-7269a8

Blog durchsuchen

Folge uns

Der mitkid Blog

Auf mitkid.de findest Du kinderfreundliche Ausflugsziele in Deiner Umgebung, mit persönlichen Erfahrungsberichten von Eltern für Eltern und Freizeittipps für die ganze Familie.

Hier im mitkid Blog informieren wir Dich über Interessantes, Neues, Komisches und Wissenswertes aus der Welt von mitkid.de. Aber das hier ist natürlich kein einseitiger Dialog, wir freuen uns riesig, wenn Du uns einen Kommentar hinterlässt und uns hilfst, diesen Dienst immer besser zu machen.