Stuttgarter Frühlingsfest

Am letzten Samstag hat es wieder begonnen, das Stuttgarter Frühlingsfest.
Von 23.04.2011 bis 15.05.2011 lädt das größte Frühlingsfest Europas auf den Cannstatter Wasen. In den drei Wochen sind Familien herzlich dazu eingeladen, eine großartige Zeit auf dem Gelände zu erleben.

Ein solcher Rummel ist bei Klein und Groß immer sehr beliebt, allerdings freut sich der Geldbeutel nicht so sehr mit. Deshalb sind für Familien besonders die Mittwoche geeignet, an welchen jeweils Familientag ist. Da kommt man bei vielen der Attraktionen in den Genuss von Vergünstigungen.

Weit über 200 Schausteller, Wirte und Marktkaufleute sorgen für unvergessliche Stunden auf dem Rummel. Neben den zahlreichen Fahrgeschäften und den vielen verschiedenen Verpflegungsmöglichkeiten lockt auch ein Krämermarkt mit allerlei Dingen. Jedes Jahr sind außerdem wieder einige Neuheiten auf dem kleinen Wasen, wie das Frühlingsfest liebevoll genannt wird, zu entdecken.

Das Stuttgarter Frühlingsfest hat von Montag bis Freitag ab 12.00 Uhr und Samstag, Sonntag und an Feiertagen ab 11.00 Uhr geöffnet. Es schließt Sonntag bis Donnerstag um 23.00 Uhr und Freitag, Samstag und vor Feiertagen um 24.00 Uhr. Am 15 Mai findet als krönender Abschluss das traditionelle Musikfeuerwerk statt.

Viel Spaß auf dem Frühlingsfest!

Mehr Infos zum Stuttgarter Frühlingsfest auf mitkid.de →

Bilder (2 und 3): in.Stuttgart/Niedermüller

Blog durchsuchen

Folge uns

Der mitkid Blog

Auf mitkid.de findest Du kinderfreundliche Ausflugsziele in Deiner Umgebung, mit persönlichen Erfahrungsberichten von Eltern für Eltern und Freizeittipps für die ganze Familie.

Hier im mitkid Blog informieren wir Dich über Interessantes, Neues, Komisches und Wissenswertes aus der Welt von mitkid.de. Aber das hier ist natürlich kein einseitiger Dialog, wir freuen uns riesig, wenn Du uns einen Kommentar hinterlässt und uns hilfst, diesen Dienst immer besser zu machen.