Vorweihnachtszeit in Cochem an der Mosel

An einem schönen Wintertag ist Cochem ein interessantes Ausflugsziel.
Tagsüber besichtigt ihr die Reichsburg Cochem, in der täglich drei Führungen angeboten werden. Die Burg thront auf einem Bergkegel über der Stadt – von hier aus hat man einen tollen Blick auf die Umgebung.

Anschließend geht es hinunter in die niedliche Stadt. Dort wird am 26. November 2009 der Weihnachtsmarkt eröffnet. Im Adventszauber-Zelt werden die Besucher bekocht, hören sich Konzerte an und schauen sich die Kinderprogramme an. Anschließend schlendert ihr über den Weihnachtsmarkt selbst und findet vielleicht schon Geschenke für eure Lieben.

Am 12. und 13. Dezember 2009 gibt es auf der Burg ein spezielles Weihnachtsprogramm: Die Weihnachtsgeschichte wird von Schauspielern und lebendigen Tieren nachgespielt. Dabei finden die einzelnen Szenen auf den unterschiedlichen Höfen der Burg statt. Natürlich wird auch hier ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut.

Mehr Infos zu Cochem auf mitkid.de →

Bildnachweis: Thomas Max Müller / www.pixelio.de

Blog durchsuchen

Folge uns

Der mitkid Blog

Auf mitkid.de findest Du kinderfreundliche Ausflugsziele in Deiner Umgebung, mit persönlichen Erfahrungsberichten von Eltern für Eltern und Freizeittipps für die ganze Familie.

Hier im mitkid Blog informieren wir Dich über Interessantes, Neues, Komisches und Wissenswertes aus der Welt von mitkid.de. Aber das hier ist natürlich kein einseitiger Dialog, wir freuen uns riesig, wenn Du uns einen Kommentar hinterlässt und uns hilfst, diesen Dienst immer besser zu machen.